Ein ausgeprägtes Cassis-Aroma, gefolgt von getrockneten Feigen, Datteln und Nelkennoten. Am Gaumen sehr weich mit einer feinen Textur. Fruchtaromen, die sich in der Nase bemerkbar machen, folgen am Gaumen als fleischig-reife Aromen, finden jedoch eine Balance mit einem erdigen, herzhaften Charakter und bewahren die Ausgeglichenheit des Weins. Der Wein ist eine klassische Cuvee edler Rotweinsorten, die sowohl eine ernsthafte Struktur als auch herrliche Früchte aufweist. Damit ist er in seiner Jugend zugänglich, aber zweifellos lagerfähig, wo er mit zunehmendem Alter gewinnt. Nach einer sorgfältigen Auswahl aller fünf Bordeaux-Sorten aus einigen der besten Weinberge in Stellenbosch, werden die Trauben bei der Ankunft sortiert, bevor mit der Entnahme begonnen wird. Der Fermentationsprozess wird durch natürlich vorkommende Hefen eingeleitet und durch einen ausgewählten Stamm beendet, der im Verlauf der Fermentation zugesetzt wird. Die schonende Extraktion und die lange Mazerationszeit kennzeichnen die Art der Weinbereitung, gefolgt von der Reifung der Fässer. 16 Monate in Barriques aus französischer Eiche gereift (30% in neuen Barriques, der Rest in Barriques aus französischer Eiche aus Zweit- und Drittbelegung). 33% Cabernet Sauvignon, 20% Cabernet Franc, 19% Merlot, 17% Malbec, 11% Petit Verdot.
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Weinland Ariane Abayan GmbH, Erikastraße 67, 20251 Hamburg, Deutschland/Germany
Weitere Informationen über das Weingut Mulderbosch
Als der Gründer von Mulderbosch, Larry Jacobs, 1989 die Farm kaufte, bezeichnete die Gemeinde das Anwesen als "vuilplasie", Afrikaans für "schmutzige kleine Farm". Kurz darauf schloss er sich mit Mike Dobrovic zusammen, bekannt als der Südafrikanische Mr. Sauvignon Blanc. Gemeinsam räumten sie das Grundstück auf und pflanzten die ersten Weinberge. Später wurde ein (kleiner) Keller gebaut und die ersten Weine herausgebracht: Sauvignon Blanc und Chardonnay. Der Traum war es, Wein zu produzieren, aber sicher nicht irgendeinen Wein; sie mussten konsequent auf Innovation, Kreativität und Exzellenz setzen.
Bald erlangte Mulderbosch mit einer wachsenden Liste von Auszeichnungen und Preisen internationale Beachtung. Im Jahr 2011 leitete Mulderbosch eine neue Ära des Managements ein und stellte Adam als Leiter der Weinherstellung vor. Diese Veränderungen sicherten den weiteren internationalen Erfolg und die Position als Marktführer in der südafrikanischen Weinindustrie.