Willkommen bei Vin Lorenc Fine Wine Online
| | Händler |

Servicehotline: +49 (0)211 13650800

  • SSL-Verschlüsselt
  • Top Bewertungen
  • Tage Rückgaberecht

100 Punkte Kanonkop Paul Sauer, Tim Atkin

Kanonkop Paul Sauer 2015...100 Punkte Tim Atkin (Master of Wine)

Kanonkop Paul Sauer 2015 ist der erste südafrikanische Wein, der vom renommierten britischen Wein-Jurymitglied, Journalisten und Kritiker Tim Atkin MW im jährlichen Bericht über die südafrikanische Weinindustrie mit 100 Punkten ausgezeichnet wurde. Für seinen siebten südafrikanischen Bericht, der gerade veröffentlicht wurde, verkostete Atkin 1.985 Weine aus dem ganzen Land, wobei Kanonkop's ikonische Bordeaux-Mischung die höchste Punktzahl erreicht.

In einem Statement zu seiner Entscheidung, zum ersten Mal 100 Punkte für einen südafrikanischen Wein zu vergeben, sagt Atkin: "Ein großartiger Wein mit einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz in einem der besten Kap-Jahrgänge aller Zeiten: wenn irgendein südafrikanischer Wein 100 Punkte verdient -und ich glaube fest daran, dass es dieser ist- dann ist es der brillante 2015 Paul Sauer, einer der größten jungen Weine, die ich je gekostet habe. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Kanonkop, das einen weiteren Meilenstein erreicht hat." 

Kanonkop Paul Sauer 2015
  
"Das Jahr 2015 zeigt den wahren Charakter, den man in großen Paul-Sauer-Jahrgängen findet", sagt Beeslaar. "In solchen Jahren sieht man Beerenfruchtmerkmale zusammen mit jenen verführerischen, charakterbildenden Noten von Zedernholz und Bohnenkraut." 

Kanonkop Paul Sauer 2015 ist eine Cuvee aus 70% Cabernet Sauvignon, 15% Merlot und 15% Cabernet Franc. Laut Kellermeister Abrie Beeslaar konnten die Bedingungen im Weinberg für den Jahrgang 2015 als perfekt beschrieben werden. 

"Es war der perfekteste Jahrgang, den ich je gesehen habe", sagt Beeslaar. "Die Weinberge hatten während der Vegetationsperiode keinen Feuchtigkeitstress und im Dezember gab es genau die richtige Menge Stress, um eine übermäßige Kraft im Wachstum der Reben zu verhindern", sagt Beeslaar. "Die Sommerbedingungen waren mild mit ein oder zwei Tagen, die wir als heiß einstufen würden. Dies führte zu einer gleichmäßigen Reifung der Trauben ohne plötzlichen Anstieg des Zuckergehalts." 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

5% Rabatt

vinlorenc