Unser Lieferservice wird wie gewohnt zuverlässig ausgeführt, wir haben keine Verzögerungen aufgrund des Corona Virus. Kontaktloser Paketempfang ist möglich.
| | Händler |

Servicehotline: +49 (0)211 876 33 595

  • SSL-Verschlüsselt
  • Trusted Shops
  • Tage Rückgaberecht

Bodegas Alion

Bodegas Alion

Alión, dessen Name sich auf das Gebiet von León bezieht, in dem der Patriarch der Familie Álvarez geboren wurde, liegt nur 15 Kilometer vom Hauptsitz entfernt an einem sehr ähnlichen Ort, zwischen dem Fluss Duero und der Straße von Valladolid nach Soria, in der Nähe von Riberas Weinbau Hauptstadt, Peñafiel. Obwohl die ersten Jahrgänge dieses Weins in den Räumlichkeiten von Vega Sicilia hergestellt wurden, wurde eine neue Philosophie auf einen Wein angewandt, der nicht nur der "Juniorpartner" des großen Legendenweines sein konnte, sondern auch in der Lage sein musste, Eigenständigkeit zu besitzen und die Vorzüge der Terroirs, des Klimas und der für die Ribera del Duero typischen Rebsorten aufzeigen.

Im ersten Jahrgang 1993 wurden 350.000 Flaschen produziert. Im Prinzip war das Vorhaben mit hervorragenden Ergebnissen bereits im Gange. Aber es gab nicht den Glauben, dass bereits alles getan wurde um ausgezeichneten Wein zu vinifizieren, dessen war man sich bei Alión bewusst und die Weinkellereien wurden im Jahr 2000 saniert. Nach den ausgezeichneten Ergebnissen, die Vega Sicilia mit der Vergärung in Eichenfässern erhielt, wurde beschlossen, diese Praxis auch auf Alión zu übertragen, mit hervorragenden Ergebnisse mit dem Jahrgang 2001.

Jetzt entdecken

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

5% Rabatt

vinlorenc